Brücke Max-Planck-Straße: Bagger schafft Fakten

Brücke Max-Planck-Straße: Bagger schafft Fakten

Freitag, den 7. Oktober 2016 um 8:50

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldungen zum Abriss der Brücke Max-Planck-Straße. Leider ist nichts mehr zu machen: Der Bagger hat Fakten geschaffen. Ein weiteres Mal möchten wir einen derart sinnlosen Akt allerdings nicht zulassen und hoffen, dass es dazu gar nicht erst kommt.

Die »WDR Lokalzeit Bergisches Land« sendete letzte Woche einen Beitrag, der zeigt, mit welcher Mühe es dem Bagger nur gelingt, die Brücke einzureißen. Der ganze Wahnsinn der Maßnahme wurde so noch einmal in Bild und Ton festgehalten.

Wir werden uns an die Verwaltung wenden und nach den Sanierungskonzepten für die weiteren Brückenbauwerke fragen und halten Sie zu diesem Thema gerne auf dem Laufenden.

Foto: Mario Schroeder

von Carsten Gerhardt