»Hauptstadt Wuppertal« – Was macht uns besonders?

»Hauptstadt Wuppertal« – Was macht uns besonders?

Montag, den 9. Februar 2015 um 12:00

Wuppertal 3.0 lädt ein zum Dialog unter dem Titel »Hauptstadt Wuppertal«. Er findet am Mittwoch, den 11. Februar 2015, um 19 Uhr in der VillaMedia, Viehhofstraße 123, statt und bildet den Auftakt für eine Veranstaltungsreihe, in der es u. a. um Themen wie Klima, Energie & Mobilität; Familie, Jugend & Bildung; den Wirtschaftsstandort Wuppertal oder die lebenswerte Stadt – Kultur, Sport, Integration & Tourismus – gehen wird. Die Moderation übernimmt diesmal WZ-Redakteur Lothar Leuschen. Auch die WUPPERTALBEWEGUNG wird vertreten sein.

Mit Wuppertal 3.0 entsteht eine neue, überparteiliche Plattform, auf der jeder Interessierte sich mit seinen Ideen einbringen soll. Ziel ist es, gemeinsam neue Potentiale zu erschließen, die Voraussetzungen für zukunftsgerichtete Projekte zu entwickeln und Bürgerbeteiligung praxisgerecht zu verwirklichen.

Grünste Großstadt Deutschlands, Universitätsstadt, Junior Uni, Sicherheit, Toleranz und kulturelle Vielfalt – Wuppertal hat viele Stärken, manche davon sind einzigartig. Wie rücken wir diese Besonderheiten in das öffentliche Bewusstsein? Wie fördern wir das lokale Potential und machen uns noch stärker? Wie machen wir Wuppertal zu Deutschlands Hauptstadt in erreichbaren Themen?

Jede(r) ist herzlich willkommen! Die Veranstaltung wird hier auch im Web live zu verfolgen sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Folgen Sie »Wuppertal 3.0« auch bei Facebook und Twitter.

von Mario Schroeder