Netzwerk Innenstadt NRW

Netzwerk Innenstadt NRW

Mittwoch, den 5. Juni 2019 um 12:03

Wie können Stadtentwicklungsprozesse zukünftig mit einer Beteiligungskultur – das Mitwirken von Bürgerinnen und Bürger – gemeinsam effizient, nachhaltig und lebenswerter gestaltet werden?

Das Netzwerk Innenstadt-NRW lud über den 20/21. Mai 2019 Experten*innen zu einer Fachtagung in Mühlheim ein – Schwerpunkt war die Bürgerbeteiligung. In einer Begleitausstellung präsentierte es Projekte, die auch vor Ort Ziel eines Austausches wurden. www.innenstadt-nrw.de

Bürgerschaftliches Engagement war das Thema des Besuchs auf der NORDBAHNTRASSE und bei UTOPIASTADT zu dem sich 20 Teilnehmer*innen beide Projekte erläutern ließen.

Matthias Kreysing und Christa Mrozek, Aktive des Kernteams der Wuppertalbewegung begleiteten die Wanderung von Wichlinghausen bis zum Loh. Beeindruckend fanden die Besucher*innen die Panoramaausblicke und den Einsatz der Wuppertalbewegung.

Foto Yvonne Ganzert

von Christa Mrozek