Restaurants an der Nordbahntrasse

Restaurants an der Nordbahntrasse

Dienstag, den 21. Juli 2015 um 10:03

Viele Anfragen und Bitten von Bürgern – nicht nur aus Wuppertal – werden täglich an die WUPPERTALBEWEGUNG gestellt. Unter anderem geht und ging es auch vermehrt um die Möglichkeit, Restaurants mit Toiletten zu finden, die auch Trassenbenutzer besuchen können. Deshalb haben wir von Bürgern für Bürger einen Gastrofaltplan der Nordbahntrasse entwickelt und Fahrrad-Verleihstellen hinzugefügt.

Zu Beginn der Aktion wurden einige Restaurants, die bis zu 200 m von der Trasse entfernt sind, besucht und dort unser Anliegen vorgetragen oder bei anderen telefonisch nachgefragt. Erfreulicherweise reagierten alle Stellen positiv reagiert und sagten fast ausnahmslos zu, auch Gäste in Fahrradkleidung zu bewirten.

Auf diese Weise konnten wir jedoch nicht alle Lokale erreichen. So baten wir die WZ um Hilfe. Die WZ berichtete von unserem Plan und wir haben mehr als 40 sehr freundliche E-Mails erhalten. In den Gastrofaltplan wurden nur Lokale aufgenommen, die sich in einer Entfernung von 200 m entlang der ca. 23 km langen Trasse befinden.

Zum Trassen-Open-Air der WUPPERTALBEWEGUNG am 20. Juni wurden die ersten Exemplare an Besucher des Festes ausgegeben. Die hochwertige Ausführung wird vom Druckhaus Ley + Wiegandt gesponsert und in aktualisierter Fassung ein weiteres Mal aufgelegt. Wir werden Pläne in unseren GRÜNEN INFOBOXEN an den Bahnhöfen LOH, MIRKE, und OTTENBRUCH und auf Wunsch an Gaststätten verteilen.

Beste Grüße,
Hadumod Ingrid Bartölke und Yvonne Schmitz, Layout (für die WUPPERTALBEWEGUNG e.V.)

von Yvonne Schmitz