»Wir sind die Stadt« – Bürgerdialog zu Transparenz & Bürgerbeteiligung

»Wir sind die Stadt« – Bürgerdialog zu Transparenz & Bürgerbeteiligung

Montag, den 4. Mai 2015 um 20:00

Wuppertal 3.0 lädt ein zum fünften Bürgerdialog. Er findet am Mittwoch, den 6. Mai 2015, um 19 Uhr im Ratssaal des Wuppertaler Rathauses, Johannes-Rau-Platz 1, statt und befasst sich mit den Themen Transparenz und Bürgerbeteiligung. Durch den Abend führt diesmal WZ-Redakteur Lothar Leuschen. Auch die WUPPERTALBEWEGUNG wird vertreten sein.

Vier vorangegangene Veranstaltungen werden gezeigt haben, welches Bürgerengagement in Wuppertal bereit steht. Wie nutzen wir diesen Unternehmungsgeist als Treibstoff für die zukünftige Entwicklung der Stadt? Wie installieren wir ein funktionierendes Innovationsmanagement, welche Kommunikationskanäle sind einzurichten oder auszubauen? Wir schaffen wir die nötige Transparenz, um städtische Projekte synchron zum Bürgerwillen und ohne Reibungsverluste zu verwirklichen?

Die Kommunikationstechnik entwickelt sich rasant und eröffnet der Verwaltung neue Möglichkeiten zur Interaktion. Was fehlt, ist ein Bewusstsein, das wir gemeinsam wecken wollen.

Jede(r) ist herzlich willkommen! Die Veranstaltung wird hier auch im Web live zu verfolgen sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Folgen Sie »Wuppertal 3.0« auch bei Facebook und TwitterZur Facebook-Veranstaltung.

von Mario Schroeder