Belvedere Green Team geehrt

Belvedere Green Team geehrt

Freitag, den 24. Januar 2020 um 16:28

Zur Jahreshauptversammlung der Wuppertalbewegung bedankte sich Carsten Gerhardt beim versammelten Belvedere Green Team insbesondere bei Dina Kipker als Organisatorin.

Die im Juni eröffnete Parkanlage wurde bestens gepflegt, so sieht es auch Januar 2020 Pikobello aus. Es wurde vom 12-Köpfigen Green Team abwechselnd Rasen gemäht und gewässert da der Sommer sehr trocken war – auch der Müll wird regelmäßig entsorgt. Das es mit der sozialen Kontrolle funktioniert ist dem Anrainer Horst Cutterfeld zu verdanken, der regelmäßig einen Blick auf den Park wirft.

INFO

Die Wuppertalbewegung e.V. hat den Hackenbergschen Garten für fünfzig Jahre durch einen Erbbaurechtsvertrag übernommen und wollte ihn der Öffentlichkeit zugänglich machen.

In mehreren Bürgeraktionen der Wuppertalbewegung e.V. wurden Sträucher, Unkraut und Bärenklau beseitigt um die Voraussetzung einer Umgestaltung zu schaffen. Erste Planungen eines Architektes und ein Nutzungskonzept wurden erarbeitet. Dr. Jörg Mittelsten Scheid hat uns dann die Herstellung dieser Parkanlage mit einer großzügigen Spende möglich gemacht.

Das BELVEDERE wurde am 21. Juni 2019 mit dem Sponsor und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern eröffnet.

Foto: Rolf Dellenbusch

von Christa Mrozek