Circular Valley – Gebäude bezogen

Circular Valley – Gebäude bezogen

Montag, den 8. Februar 2021 um 23:19

Foto: videmi/Sven Stein

Neues vom aktuellen Projekt Circular Valley

(www.circular-valley.org):

Am letzten Montag konnte das Gebäude des Circular Economy Accelerators™ auf dem Gelände der Firma Vorwerk in Laaken bezogen werden. Dort werden die vollen Geschäftsaktivitäten aufgenommen, sobald die Corona Regelungen es zulassen. Mitte Februar beginnt die Bewerbungsphase für die erste, Corona-bedingt virtuelle Kohorte von Start-ups. Thema werden Technologien sein, die in den Hauptfeldern des „EU Green Deal“ dazu beitragen können, Emissionen/Umwelteinträge zu reduzieren. Hauptziel des „EU Green Deal“ ist die Transformation der Europäischen Wirtschaft hin zu geschlossenen Kreisläufen in den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen (Energieerzeugung, Industrie, Landwirtschaft, …). Die frühe, gut organisierte Beschäftigung mit diesen Themen wird Arbeitsplätze sichern, neue schaffen und in Summe die gesamte Circular Valley Region deutlich aufwerten.

Das Foto zeigt Dr. Carsten Gerhardt (2.v.l.) mit (von links) Volkmar Schlink, Konrad Buck, Sven Stein,Michael Keil und Christian Höher im neuen Gebäude.

von Claus-Jürgen Kaminski