Regenbogen-Brücke (Lego-Brücke 2.0)

Regenbogen-Brücke (Lego-Brücke 2.0)

Dienstag, den 23. Juni 2020 um 22:42

Wohl jeder Wuppertaler und jede Wuppertalerin hat schon einmal fasziniert die Legobrücke betrachtet, auf der die Nordbahntrasse die Schwesternstraße überquert. Geschaffen hat sie der wuppertaler Graffitty- und Streetart-Künstler Martin Heuwold (a.k.a. MEGX) und dafür 2012 den Förderpreis beim Deutschen Fassadenpreis erhalten.
Ab dem 29. Juni wird der Künstler in den Schulferien eine Lego Brücke 2.0 mit einem Farbspectrum schaffen, das Elemente des Regenbogens enthält: die Brücke der Schwarzbachtrasse über die vierspurige Dahler Straße (B7). Die Aktion ist Bestandteil des Projektes “Umbau der Schwarzbachtrasse” der Wuppertalbewegung e.V..
Während der Arbeiten von ca 6 Wochen werden einzelne Spuren der Straße gesperrt werden müssen

von Claus-Jürgen Kaminski