Bildergalerie


Die folgenden Bilder sollen Ihnen einen Einruck vermitteln, welche vielfältigen Veranstaltungen wir schon an unserer Draisinenstrecke ermöglicht haben. Falls Sie Interesse haben, nehmen Sie einfach über das Formular Anfrage/Bestellung zu uns Kontakt auf.

Nachdem das Brautpaar (links an den Pedalen) heimlich geheiratet hatte, haben ihre Freundinnen und Freunde für den 07.06.2014 einen Überraschungstag, u.a. mit einem Abstecher zur Draisinenstation, für die beiden organisiert.

Zu diesem Geburtstag, am 20.10.2013, hatten wir die Draisine mit Blumengirlanden geschmückt.

An Betriebsausflügen wie diesem, am 12.10.2013, knallen auch schon mal die Sektkorken.
Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Gesamtschule Else-Lasker-Schüler waren am 09.10.2013 nicht mehr zu bremsen.
An Trassenfesten, wie hier am 20.09.2013, (Wuppertaler bewegen die Stadt), . .
. müssen Sie wegen der großen Nachfrage immer mit Wartezeiten rechnen

ie Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Fahrgäste können kommen.



Radio Wuppertal sendete während der Fahrt live von der Draisine

Die ersten Nachtfahrten und die schöne Atmosphäre unter der beleuchteten Bahnsteigüberdachung sind bei unseren Fahrgästen gut angekommen.

Zum Familienausflug hat diese Familie ihre Zugführer und Schaffner am 06.09.2013 gleich mitgebracht.

Kinderausflüge und Vereinsausflüge. Der Vorstand des Nordstädter Bürgervereins unternahm am 17.07.2013 eine Testfahrt und plant für das kommende Jahr einen Ausflug mit seinen Mitgliedern

Die Gäste mit der bisher weitesten Anreise kamen am 16.04.2011 aus Leipzig und Mannheim. Je eine Gruppe wurde durch den Wuppertaler Zoo begleitet, eine andere nahm an einer Führung über die Nordbahntrasse teil. Wer danach noch genügend Kondition hatte, fuhr noch mit der Draisine. Die Tagestouren endeten abends bei einem gemütlichen Beisammensein im alten Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch
Die Gemeinde St. Johann Baptist brachte am 22.06.2013 auch einen Würstchengrill mit.


Konfirmaion

Von der Kirche auf die Draisine – Konfirmandin Rahel G. am 28.04.2013 mit Familie.
Seit der Anschaffung einer Rollstuhlrampe, ist eine Fahrt mit der Draisine nicht nur für Gehbehinderte, sondern auch für kleine und für noch kleinere Leute auf Rädern möglich.

Diese Familie feierte den Kindergeburtstag ihrer Tochter und verband mit der Draisinenfahrt die Suche nach einem geheimnisvollen Schlüsselbaum der sich im Clausenwäldchen befinden sollte.

Nach erfolgreicher Suche fanden die Kleinen tatsächlich den Baum an dem die Zauberschlüssel wuchsen, pflückten einen davon ab und konnten damit die mitgeführte Schatztruhe öffnen und ließen sich die »Schätze« gut schmecken.


Nach erfolgreicher Suche fanden die Kleinen tatsächlich den Baum an dem die Zauberschlüssel wuchsen, pflückten einen davon ab und konnten damit die mitgeführte Schatztruhe öffnen und ließen sich die »Schätze« gut schmecken.Nach der Rückfahrt kam noch ein selbst gebasteltes Puppenspiel zur Aufführung und zog die kleinen Zuschauer in ihren Bann.